Um anzufangen, es ist keine Frage, was "schneller", "besser" usw. ist... Als aktueller Ninja 400-Besitzer habe ich nur ein paar spezifische Fragen zur R7, auf die ich hoffentlich weitere Informationen bekomme.
Ein kurzer Hintergrund und Kontext für diese Fragen:
Ich fahre seit etwa 10+ Jahren Autos auf der Rennstrecke, aber vor etwa 2 Jahren bin ich im Interesse der Kosten auf Motorräder umgestiegen.
Eines der Dinge, die ich gelernt habe, ist, dass PS eine Krücke sind und ein langsames Fahrzeug normalerweise am besten geeignet ist, um gute Grundlagen zu erlernen, also habe ich mit einer Ninja 400 angefangen.
Beachten Sie, dass ich eine Triumph Street Triple als Straßenmotorrad habe und meine Frau eine Aprilia RS660 hat. Ich würde eines davon auf der Rennstrecke fahren, aber ich bin emotional eher bereit, eine 5.000-Dollar-Ninja abzuschreiben als eines davon...
Die Ninja hat fast eine "nackte" Motorrad-Sitzposition, daher benötigt sie Fußrasten und Stummellenker, um in eine sportliche Position zu gelangen, und ich denke, darin liegt mein Problem:
Eigentliches Problem / Frage:
Ich bin mir nicht sicher, ob es nur an mir liegt oder an der Tatsache, dass es sich um ein kleines Motorrad handelt, aber ich kann mich auf der Ninja einfach nicht wohlfühlen. Meine Hüften fühlen sich immer sehr eingeengt an, ich habe das Gefühl, dass mein Körper einfach nicht in einer Position ist, in der ich mich in der Kurve natürlich fühle... Ich habe einfach das Gefühl, dass ich wirklich mit dem Motorrad kämpfe, anstatt es fahren zu können. Die Tatsache, dass sich die RS660 meiner Frau GROSSARTIG anfühlt, lässt mich wirklich daran zweifeln, mit der Ninja fortzufahren.
Ich habe meine Frau gebeten, mein "Fahrerdreieck" auf der Ninja im Vergleich zu ihrer 660 zu messen, und auf der Ninja sind meine Hände 2" näher an meinen Hüften und meine Füße sind 3" höher, näher an meinen Hüften. Es ist einfach ein sehr kleines und beengtes Cockpit.
Meine Hauptsorge ist also, ob jemand von einer Ninja zu einer R7 wechselt. Es ist mir egal, ob es "besser", "schneller" usw. ist... So dumm es auch scheinen mag, bitte verstehen Sie den Kontext der Frage, meine Hauptsorge ist, ob es (auf der Rennstrecke) komfortabler ist.
Ich habe das Gefühl, dass die R7 und die 660 wirklich die einzigen beiden Motorräder sind, die in diese Mittelgewicht-Sportbike-Kategorie von etwa 80 - 100 PS, ~400 lbs, zu einem einigermaßen vernünftigen Preis passen (viel mehr für die R7).
Ich überlege nur, was ich als nächstes tun soll, und bin für jeden Input dankbar. Vielen Dank.
Ein kurzer Hintergrund und Kontext für diese Fragen:
Ich fahre seit etwa 10+ Jahren Autos auf der Rennstrecke, aber vor etwa 2 Jahren bin ich im Interesse der Kosten auf Motorräder umgestiegen.
Eines der Dinge, die ich gelernt habe, ist, dass PS eine Krücke sind und ein langsames Fahrzeug normalerweise am besten geeignet ist, um gute Grundlagen zu erlernen, also habe ich mit einer Ninja 400 angefangen.
Beachten Sie, dass ich eine Triumph Street Triple als Straßenmotorrad habe und meine Frau eine Aprilia RS660 hat. Ich würde eines davon auf der Rennstrecke fahren, aber ich bin emotional eher bereit, eine 5.000-Dollar-Ninja abzuschreiben als eines davon...
Die Ninja hat fast eine "nackte" Motorrad-Sitzposition, daher benötigt sie Fußrasten und Stummellenker, um in eine sportliche Position zu gelangen, und ich denke, darin liegt mein Problem:
Eigentliches Problem / Frage:
Ich bin mir nicht sicher, ob es nur an mir liegt oder an der Tatsache, dass es sich um ein kleines Motorrad handelt, aber ich kann mich auf der Ninja einfach nicht wohlfühlen. Meine Hüften fühlen sich immer sehr eingeengt an, ich habe das Gefühl, dass mein Körper einfach nicht in einer Position ist, in der ich mich in der Kurve natürlich fühle... Ich habe einfach das Gefühl, dass ich wirklich mit dem Motorrad kämpfe, anstatt es fahren zu können. Die Tatsache, dass sich die RS660 meiner Frau GROSSARTIG anfühlt, lässt mich wirklich daran zweifeln, mit der Ninja fortzufahren.
Ich habe meine Frau gebeten, mein "Fahrerdreieck" auf der Ninja im Vergleich zu ihrer 660 zu messen, und auf der Ninja sind meine Hände 2" näher an meinen Hüften und meine Füße sind 3" höher, näher an meinen Hüften. Es ist einfach ein sehr kleines und beengtes Cockpit.
Meine Hauptsorge ist also, ob jemand von einer Ninja zu einer R7 wechselt. Es ist mir egal, ob es "besser", "schneller" usw. ist... So dumm es auch scheinen mag, bitte verstehen Sie den Kontext der Frage, meine Hauptsorge ist, ob es (auf der Rennstrecke) komfortabler ist.
Ich habe das Gefühl, dass die R7 und die 660 wirklich die einzigen beiden Motorräder sind, die in diese Mittelgewicht-Sportbike-Kategorie von etwa 80 - 100 PS, ~400 lbs, zu einem einigermaßen vernünftigen Preis passen (viel mehr für die R7).
Ich überlege nur, was ich als nächstes tun soll, und bin für jeden Input dankbar. Vielen Dank.